Danke 2021 – Jahresrückblick
30. Dezember 2021
Wohlstand, Sinn und Lebensfreude – neue Mentoring-Specials
28. März 2022

Immer wieder heißt es, dass wir gerade in verrückten Zeiten leben und am liebsten unser „altes Leben“ zurückhaben wollen. Dennoch gibt es unzählige Menschen, die glücklich und erfolgreich, strahlend und gesund ihr Leben gestalten – und die diese verrückten Zeit nehmen, wie sie eben ist.

Gleichzeitig läuft für viele Menschen das Leben nicht so, wie sie sich das wünschen. Schon seit vielen Monaten nicht. Sie sind unglücklich mit den Umständen, den Einschränkungen des privaten und beruflichen Lebens – und lassen die Außenwelt über ihr Wohlbefinden bestimmen. Sie würden ja gern glücklicher, entspannter sein, wenn endlich das Leben draußen wieder so wäre wie vorher.

Wer bestimmt eigentlich, was im Außen passiert? Wer ist Schöpfer unserer Realität? Sind das die Umstände? Ist es das Wetter, sind es Krankheitserreger oder ist es Schicksal? Oder sind es vielleicht wir selbst? Wir haben gelernt, dass unser Bewusstsein in unserem Gehirn sitzt – doch in Wirklichkeit ist Bewusstsein allumfassend – und unser Gehirn gibt nur das wieder, was wir selbst hineinlassen, was wir glauben und für wirklich halten.

Das ist kein esoterischer Humbug – sondern Quantenphysik. Wir alle speisen mit unseren Gedanken das globale Bewusstseinsfeld – und beeinflussen damit das, was sich draußen realisiert und manifestiert.

Führen wir diesen Gedanken doch mal konsequent weiter:
Angenommen, alles was du in der nächsten halben Stunde denkst, wird sich innerhalb der nächsten Wochen manifestieren und zur Realität werden. Was würdest du dann denken (wollen)? Wenn du genau wüsstest, dass deine Gedanken Schöpferkraft haben, ja sogar Schöpfungs-Macht – was würdest du ab jetzt bewusst denken? An all das, was gerade nervt und nicht so läuft in deinem Leben – oder an das, was du dir wünschst, was du tief im Herzen ersehnst und erleben möchtest?

Achte doch mal ein paar Tage lang auf deine Gedanken … und schau, was passiert.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.