Was soll das Jugendfoto von dir auf der Startseite?
30. März 2021
Nutzt du deine Schöpferkraft?
16. Januar 2022

Voller Dankbarkeit blicke ich zurück auf ein wunderbares und glückliches Jahr. Ein Jahr, in dem ich vieles erreicht habe – auch Dinge, die ich nie vorher für möglich gehalten hatte… etwa zum ersten Mal einen neuen Kontinent zu betreten – Südamerika. Ganz allein, ohne Begleitung. Mit Spanischkenntnissen, die gerade mal reichten, um mir einen Kaffee zu bestellen. Und dort mit Gastfreundschaft, Großzügigkeit und Warmherzigkeit empfangen zu werden.

Ich habe Denkgrenzen gesprengt und die Kraft meiner Gedanken erfahren.

Ich sage DANKE für zahllose Begegnungen. Menschen, die neu in mein Leben getreten sind und es von Anfang an mit ihrer Offenheit und Freundlichkeit bereichert haben – vor allem aber auch mit der Zeit, die sie mir geschenkt haben, und damit auch ihre Wertschätzung!

Ich sage DANKE für Freundschaften, die mich seit vielen Jahren begleiten und meine Lebenszeit inspirieren, durch Gespräche, gemeinsames Essen, Lachen und Weinen, Spaziergänge und Kinobesuche und so vieles mehr.

Ich sage DANKE für Freundschaften und Weggefährten in meinem Leben, die sich in diesem Jahr verabschiedet haben, leise und unauffällig – oder auch plakativ und mit klaren Worten, weil unsere Ansichten übers Leben scheinbar widersprüchlich geworden sind. Dank für all die gemeinsame Zeit.

Ich sage DANKE für Freundschaften, die im Moment auf Eis liegen, den äußeren Umständen oder Missverständnissen geschuldet, und die so stark und lebendig sind, dass sie wieder neu erblühen werden.

Ich sage DANKE für meine Familie – vor allem die Geduld und den Humor, die unser gemeinsames Leben begleiten.

Für all die Menschen, von denen ich lernen darf und durfte – in Seminaren und Coachings, durch Bücher und Gespräche.
Für Wohlstand und Fülle, für Gesundheit und Lebensenergie, für Liebe und Wertschätzung und für das Geschenk eines jeden neuen Tages, der von mir gestaltet werden darf.

Ich bin dankbar für die Erfahrung wundervoller Reisen, flirrende Sommerhitze, nächtliche Mückenstiche, den Luxus, über dem Atlantik in einem bequemen Bett zu schlafen und ausgeruht anzukommen. Für die pragmatische Leichtigkeit und Lebensfreude, die mir überall, wo ich war, begegnet ist.

Für Orte purer Kraft und Magie und unbeschreiblicher Schönheit, die Cataratas del Iguazú, ebenso wie eine kleine, stille Quelle mitten im Wald in der Schwäbischen Alb. Seen, Flüsse, Bächlein, Infinity-Pools mit Blick über Asuncion, die Schweizer Berge, die fränkischen Weinorte … ja sogar die Baustellen auf deutschen Autobahnen.

Für all die Seminare, die ich durchführen durfte und die wunderbaren Teilnehmer, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben – auch wenn die Online-Version ganzer Seminar-Wochenenden uns alle vor Herausforderungen gestellt haben. Danke, dass ihr mir treu geblieben seid und trotz dieser Umstände sogar weitere Ausbildungen bei mir gebucht habt!

Danke auch für Menschen, die ich ausbilden durfte und die mich ihrerseits beschenken mit ihrem Wissen, ihrer Weisheit, ihrer Expertise – und mit denen sich jetzt schon Fäden der Freundschaft bilden.

Für Musik – für Gesundheit – für Lebendigkeit – für Auseinandersetzungen und Versöhnen – für Horizont-Erweiterung und neue Gedankenpfade – für meine Kunden und Geschäftspartner – meinen Unternehmer-Braintrust … all meine Mentoren …

DANKE 2021 für die Lebendigkeit und das Leben in all seinen Facetten, das uns immer wieder daran erinnert, dass wir zu jeder Zeit entscheiden können, wer wir sind und wer wir sein wollen.

Und DANKE vor allem für DICH! Ja, genau DICH ganz persönlich. Du hast mein Jahr bereichert!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.