Wie findest du den passenden Coach?

Zugegeben, es kann ganz schön aufwändig sein, den richtigen Coach, die richtige Coachin zu finden. Welche Kriterien willst du dabei anlegen? Wonach willst du dich entscheiden?
Die Berufsbezeichnung „Coach“ ist nicht geschützt. Jeder und jede kann sich so nennen. Sehr viele sind super, aber manche geben einfach nur gute Ratschläge. Top Coaches können eine qualifizierte Weiterbildung nachweisen, sind geschult in verschiedenen Gesprächs- und Coachingmethoden und wissen, wo ihre Grenzen liegen.
Mein Tipp: Entscheide dich so, dass es dir gut damit geht! Du musst dich wohlfühlen. Das zählt.

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Training?

Coaching ist nicht Training. In einem Coaching bist und bleibst du Experte für deinen Veränderungswunsch. Ich gebe dir keine Lösungen vor – doch ich stelle Fragen, die dir ermöglichen, die richtigen Antworten und die nächsten Schritte zu finden. Wenn du jedoch konkrete Tipps und Vorschläge möchtest, oder jemanden suchst, der dich immer wieder an deine Ziele und Wünsche erinnert, dann ist das selbstverständlich ebenfalls möglich.

Was qualifiziert mich als Coach?

Ja klar, ich habe eine Weiterbildung zum Coach absolviert, zwei Jahre berufsbegleitend. Neben fachlicher Qualifikation steckt da auch Selbsterfahrung, Reflektion und regelmäßige Supervision (kollegiale Beratung und Feedback) drin.
Ich liebe Methoden, die rasch, nachhaltig, wertschätzend und humorvoll deine Ressourcen aktivieren, dich befähigen und ermächtigen, deine Träume zu leben. Mit Leichtigkeit und Lebensfreude. Außerdem bring ich einige Jahrzehnte Lebens- und Berufserfahrung mit, was nach meiner Ansicht auch nicht unwichtig ist. So leicht schockiert mich nichts. Mehr über mich findest du in meinem Porträt - oder in meinen Fachartikeln.

Was sind meinen Schwerpunkte?

Bei mir stehen nicht die Methoden im Vordergrund, sondern dein angestrebtes Ziel, der nächste Meilenstein in deinem Leben. Egal ob es dein Traumjob ist, das Aussteigen aus deinem Hamsterrad, dein Wunsch, endlich Vermögen aufzubauen und reich zu sein, auf der Bühne zu stehen, ein Star zu werden und was auch immer du in deinem Leben erreichen möchtest. Gern begleite ich dich dabei - und freu mich schon jetzt drauf, gemeinsam Spaß zu haben und auch jede Menge zu lachen!